Jubiläumsausstellung | Friedensburg Schlaining

Christian Kolonovits mit Chor beim Eröffnungskonzert (c) Christian Steinbrenner
Christian Kolonovits mit Chor beim Eröffnungskonzert (c) Christian SteinbrennerDownload Pressebild

LH Doskozil: „Wir haben eine Verpflichtung gegenüber den Menschen, die dieses Land aufgebaut haben und eine große Verantwortung für die zukünftige Generation. Diese ist davon abhängig, wie wir ihr das Burgenland übergeben werden.“

Mit einer glanzvollen Gala wurde am Samstag, 14. August 2021, die Jubiläumsausstellung „Wir sind 100. Burgenland schreibt Geschichte“ auf der Friedensburg Schlaining eröffnet. Rund 300 Gäste waren beim Festakt vor der Burg anwesend, unter ihnen die Mitglieder der Burgenländischen Landesregierung mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und LH-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf an der Spitze, Landtagspräsidentin Verena Dunst, 2. Landtagspräsident Georg Rosner, 3. Landtagspräsident Kurt Maczek, der ungarische Botschafter Andor Nagy, Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics, Abgeordnete des Burgenländischen Landtages, Landesamtsdirektor Ronald Reiter und zahlreiche Vertreter aus Politik, Kultur, Verwaltung und Wirtschaft.